Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Rückblick JHV 2022: Neuer Vorstand des TuS Königsfeld blickt optimistisch in die Zukunft

Neben den jeweiligen Jahresberichten und den Kassenberichten standen in der diesjährigen Versammlung Neuwahlen des Vorstandes an.

In der Mitgliederversammlung (95. Hauptversammlung) am 20.05.2022 wurde das Vorstandsteam gewählt. Die Position des ersten Vorsitzenden konnte nach einer acht Jahre währenden Vakanz mit dem ehemaligen Hochleistungssportler und erfahrenen Mittelstreckenläufer Simon Rau besetzt werden.

Der TuS habe ihn von Kindesbeinen an begleitet und eine Auflösung des Vereins galt es zu vermeiden. Gerade in Königsfeld ist es wichtig, dass sportbegeisterten Kindern viele verschiedene Möglichkeiten angeboten werden und diese einen Heimathafen finden.

Im Amt bestätigt wurden Claudia Schäfer, Kassierer Nicolas Grauer, Sportwartin Stefanie Kienzle, Schriftführerin Rosemarie Tauchmann sowie die Kassenprüfer Anita Singer und Stefan Giesel.

Die neue Vorstandschaft freut sich auf die Vereinsarbeit und auf jede Menge Ziele, die in den nächsten Monaten und Jahren umgesetzt und auf den Weg gebracht werden wollen. Neben einer Raumsuche und neuen Sponsoren stehen die Erhöhung der Mitgliederzahl sowie die Ausweitung des Sportportfolios im Vordergrund.

Aktuell besteht der Verein aus 230 Mitgliedern davon 82 Kinder/Jugendliche, 106 Erwachsene und 42 passiven Mitglieder.

Neben Turnen (Eltern-Kind, Grundschule, Turnen ab Klasse 5), Damengymnastik, Volleyball werden Leichtathletik und Judo angeboten.

Der Verein bedankte sich bei Gerhard Moser für sein großes Engagement und seinen Einsatz für den Verein über viele Jahrzehnte, ebenso bei Thomas Strasser und Andreas Rosenfelder für deren Unterstützung und Einsatz auch im vergangenen Jahr.

Der Vorstand freut sich über Anfragen sowie auf einen regen Austausch mit seinen Mitgliedern und Interessierten.